Am 26. und 27. September 2019 findet das 4. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technikwissenschaften) an der Technischen Hochschule Nürnberg in Kooperation mit dem DiZ – Zentrum für Hochschuldidaktik statt. Das Leitthema dieser Veranstaltung ist „Auf dem Weg zu guter MINT-Lehre: Erfahrungen – Evidenzen – Theorien“.
Wie in anderen Ländern lässt sich auch an deutschsprachigen Universitäten und Hochschulen für Angewandte Wissenschaftendie Entwicklung beobachten den gleichen Anspruch an Lehre wie an Forschung zu stellen und über forschungs- und erfahrungsbasiertes Vorgehen die Lehre weiterzuentwickeln.
Das Symposium bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit sich zu diesem Thema auszutauschen und ihre Erfahrungen und Forschungsergebnisse zu teilen. Weitere Informationen auch zu vergangenen MINT-Symposien finden Sie unter www.mint-symposium.de
Leave a Reply